ÄLTERE ÄRZTE - NEWS
(Juli '08 - September '08)


29.09.2008:


25.09.2008:
 


19.09.2008:


18.09.2008:


14.09.2008:
 

  • Farins nächste Single bereits im Radio
    Die neue Single "Nichimgriff", die erst am 17. Oktober veröffentlicht werden soll,
    ist bereits am Freitag im Radio (z.B. von FRITZ und EINSLIVE) gespielt worden.
     
     
  • DÄ in den Charts: "Jazz ist anders" / "Bäst of"
    • Während das aktuelle DÄ-Album "Jazz ist anders" in Deutschland wieder die Top10 verlassen hat und aktuell Platz 16 belegt, hat es sich in Österreich auf Position 5 verbessern können.
    • Die "Bäst of" belegt in Deutschland indessen einen immer noch sensationellen 48. Rang.

01.09.2008:

Das Dutzend ist voll: "Die beste Ärzte-Homepage der Welt !!!" feiert heute ihren 12. Geburtstag...

Und wie's der Zufall so will, sind ausgerechnet heute einige interessante Neuigkeiten bekannt geworden:

  • DÄ in den Charts: "Jazz ist anders" / "Bäst of"
    • Während sich das aktuelle DÄ-Album "Jazz ist anders" in Deutschland ganz leicht auf Platz 5 verbessern konnte, hat es sich in Österreich einen größeren Sprung hingelegt und steht dort nun auf Position 6.
    • Auch für die "Bäst of" ging es noch einmal um einen Platz nach oben: In der 88. Woche belegt diese Zusammenstellung Rang 33.

31.08.2008:


29.08.2008:


26.08.2008:

  • DÄ in den Charts: "Jazz ist anders" / "Bäst of"
    • Während sich das aktuelle DÄ-Album "Jazz ist anders" in Deutschland auf Platz 6 gehalten hat,  konnte es sich in Österreich weiter auf auf Position 11 steigern.
    • Auch für den "Bäst of"-Sampler ging es noch einmal nach oben, der in seiner 87. Woche auf einem unglaublichen 34. Rang steht..

    (vielen Dank an ANdi für seinen Hinweis!)


20.08.2008:

  • DVD "Die beste Band der Welt (..und zwar live!)" erscheint am 26.09. und enthält die Aufnahmen beider VHS-Kassetten
    Auf der offiziellen DÄ-Homepage ist gestern die Veröffentlichung der "neuen" Live-DVD folgendermaßen bestätigt worden:
     
      • NEU IST ANDERS

        Am 26. September 2008 veröffentlicht die Firma Sony BMG die DVD "Die Beste Band der Welt (... und zwar live!)". Es handelt sich hierbei um eine Wiederveröffentlichung der beiden VHS-Videos von
        die ärzte aus dem Jahr 1988 - ohne neues Material, aber nachbearbeitet in Ton und Bild. Die harten Fakten: DVD9 / 4:3 / Spielzeit 103 min / Stereo upmix 5.1 / FSK 16.
         

15.08.2008:
 

  • "Die beste Band der Welt (und zwar live!)" wird auf DVD veröffentlicht
    Im Online-Shop von "EMP Merchandising" kann man eine DVD-Version des '88er Kaufvideos "Die beste Band der Welt (und zwar live!)" vorbestellen, das bislang nur auf VHS erhältlich war. Die Veröffentlichung der DVD ist offenbar für den 26.09.2008 vorgesehen.
    Weitere Informationen, insbesondere hinsichtlich der genauen Trackliste, sind noch nicht bekannt.
    (vielen Dank an Ärztechris für seinen Hinweis im KTA-Forum!)
     
  • DÄ in den Charts: "Jazz ist anders" / "Bäst of" / "Hölle" (K.I.Z. feat. Bela B.)
    • Während sich das aktuelle DÄ-Album "Jazz ist anders" in Deutschland tatsächlich noch einmal auf Platz 6 und in Österreich auf Position 17 steigern konnte, hat es die schweizer Hitparade wieder verlassen müssen.
    • Der "Bäst of"-Sampler der Ärzte ist indessen um einen Platz zurückgefallen und belegt in seiner 86. Woche einen immer noch unglaublichen 39. Rang.
    • Gleichzeitig dürfte sich die Single "Hölle" von "K.I.Z. feat. Bela B." nach immerhin 8 Wochen aus den deutschen Charts verabschieden.

14.08.2008:


12.08.2008:
 


07.08.2008:
 

(vielen Dank Tigertanga für seinen Hinweis im DÄ-Forum!)


05.08.2008:


01.08.2008:
 


14.07.2008:


13.07.2008:
 

(vielen Dank auch an dieser Stelle an Gwendoline2000 für ihre Hinweise im DÄ-Forum!)
 

  • DÄ in den Charts: "Jazz ist anders" / "Bäst of" / "Hölle" (K.I.Z. feat. Bela B.)

09.07.2008:


08.07.2008:
 
 

  • DÄOF-Mitglieder haben neue PRAWDA erhalten
    Am Wochenende haben die Mitglieder des offiziellen Ärzte-Fanclubs die dritte Ausgabe des Fanzines "Die Prawda" im Briefkasten vorgefunden. Da dieses 116 Seiten starke Heft bereits Berichte von den ersten Konzerten der derzeit laufenden "Jazzfäst"-Tour sowie ein exklusives Interview mit Bela vom 10.06.2008 enthält, kann es in der Tat als bislang aktuellste PRAWDA bezeichnet werden.

    In dem großen Briefumschlag des Fanclubs steckte jedoch noch mehr:
    • eine Extra-Ausgabe der PRAWDA mit Fanberichten zu allen Konzerten der letztjährigen "Es wird eng"-Tour (Umfang: 60 Seiten!) ...
    • ...und die bereits oben genannte FURT-Promo-Postkarte.  

     

 

  • Neue Gästebuch-Einträge von Farin
    Farin hat am Sonntag folgende Erklärung im Gästebuch seiner offiziellen Homepage hinterlassen:
     
    • Moin!

      Um eventuell aufkommende Gerüchte und Halbwahrheiten in diesem mitunter gerne auch für die Verbreitung derselben beliebten Gästebuch gleich im Keim zu ersticken: wenn gleich mehrere Leute zusammen hochprofessionelles Filmkamera- und Tonaufahmen- Equipment auf Konzerte schmuggeln, sich dann hinten in recht aufwendiger (alte RS!) Tarnung aufbauen und sogar noch die Dreistigkeit besitzen, die Umstehenden von lautem Applaus abzuhalten (weil das die Film- Aufnahmen stört), dann ist für mich eine Grenze überschritten. Das hat nichts mit fröhlich vor sich hinknipsenden Fans zu tun (gegen die wir natürlich nie etwas unternommen haben), das war professionelle Bootleggerei.

      Wir haben bisher auf eine Anzeige verzichtet; trotzdem musste natürlich die Polizei die Personalien aufnehmen- das darf nämlich nicht jeder. (Und ich glaube kaum, daß die Dresdner Polizei dabei jemanden "unsanft" behandelt hat.)


      Und jetzt überlegt alle mal, wer hier die Bösen sind, bevor ihr weitermeckert, hetzt oder es-schon-immer-gewusst-habt.
      06.07.2008, 16:02 |
      fu (immer noch: unterwegs, baby)

 

    Bereits vor über zwei Wochen hatte Farin an gleicher Stelle folgende Worte ans irre Fanvolk gerichtet, die ich Euch hiermit endlich nachreichen möchte:

      Eisenstadt, Sonnenschein, Badesee, nachher spielen Panteon Rococo, the Damned und dä - und ich sitze glücklich unter freiem Himmel und freue mich über das gerade zum ersten Mal von vorne bis hinten gehörte FURT- Album. Es ist fertig! Es ist laut!! Es ist (entschuldigt meine Bescheidenheit) GROSSARTIG!!! Und in ungefähr vier Monaten kommt es dann auch endlich raus, mit Cover und Booklet und... kkkkkkrrrrrrrrrrkzzzzzzzzzzzzmmmMMMMMMmmmm ...komischer Empfang hier. Müssen die großen Bagger sein. Apropos Bagger: ich freu mich schon wie ein vegetarisches Schnitzel auf die nächsten Österreich - Konzerte! Und auf die anderen natürlich sowieso. Und auf die bis dahin, und die danach... uh, echt heiss hier heute. Und die dazwischen! - wo waren wir?
      Ach ja, das Album. Ha! ICH weiss ja schon, wie es heissen wird... la la la.. und meine Lieblingslieder sind: na alle, was denkt IHR denn. Ts. Mhmm. Besser mal in den Schatten setzen, oder ne Runde schwimmen gehen... (klingt irgendwie komisch, oder? Schwimmen gehen?! Ich finde, schwimmen schwimmen wäre logischer.) Mann, die Sonne brennt schon ganz schön!

      Danke übrigens an die ca. 12 Leute, die mir bisher gemailt haben! Ich versuche noch immer, alle Mails zu lesen und die wichtigsten zu beantworten; aber ich bin grad hoffnungslos abgeschlagen... Remember, I love you auch (ok, etwas platonischer als ROD, aber immerhin.)

      Liege und Friesen,

      euer

      fu
      21.06.2008, 18:04 |
      fu (Rais? Hmm. Reiß?? Tja. Was dann, baby?)

 

  • DÄ in den Charts: "Jazz ist anders" / "Bäst of" / "Hölle" (K.I.Z. feat. Bela B.)
    • Das aktuelle DÄ-Album "Jazz ist anders" hält sich nun schon seit drei Wochen auf einem sensationellenen dritten Platz in Deutschland, während es sich in Österreich weiter auf Position 38 steigern konnte. In der Schweiz hat es hingegen wieder etwas an Boden verloren und belegt dort zur Zeit Rang 92.
    • Gleichzeitig konnte sich der nach wie vor unfassbar erfolgreiche "Bäst of"-Sampler in den aktuellen deutschen Album-Charts noch einmal auf Platz 44 steigern, während die Rückkehr in die schweizer Hitparade nach einer Woche auch schon wieder vorbei ist. Aber jetzt wünsche ich Euch erstmal viel Spaß beim Scrollen... ;-)
    • Die Single "Hölle" von "K.I.Z. feat. Bela B." konnte sich währenddessen in der deutschen Hitparade noch einmal ganz leicht auf Rang 67 steigern.

    (vielen Dank an ANdi für seine Hinweise!)


Zurück zur Anfangsseite

MG.Rickers, 08.10.2008